Seiten

Dienstag, 23. Februar 2016

Gestern ...

kam der Erzieher vom Zauberdrachen aus seiner ersten 4 Wochen-Runde Elternzeit zurück. Wir hatten bei den Eltern für einen Gutschein gesammelt, weil der aber nicht so nackig daherkommen sollte habe ich noch eine RAS-Babyhose nach dem Freebook von Nähfrosch für das kleine Menschlein genäht. Den Stoff durfte der Zauberdrache aussuchen, es wurde dieser hier mit türkisblauem Bündchen. Das Bündchen hat die gleiche Farbe wie der langhalsige Dino mit den pinken Flecken.

Er fängt gerade an Dinos zu mögen. Ich bin ja so gar kein Fan von "geschlechtstypischen" Farben und Mustern, meiner Meinung nach muss man einem Baby nicht auf 3 km Entfernung das Geschlecht ansehen, und ich finde diese Dinos passen zu jedem Kind.
Leider habe ich das Bild von der fertigen Hose wohl versehentlich gelöscht. Es ist einfach unauffindbar. Ich mag an dem Schnitt sehr gerne, daß er Ratzfatz genäht ist und daß der vordere Teil ohne Naht auskommt, bei gemusterten Stoffen sieht das eindeutig am Besten aus. Allerdings sitzt er am Bauch auch recht üppig, aber für kleine Menschlein finde ich das sehr gemütlich und das Ebook macht ne ganze Menge Vorschläge zur Abänderung der Passform.

Außerdem habe ich am Wochenende versucht mein Partykleid von leni Pepunkt anzupassen, mein Ergebnis war einfach viiiiiiel zu groß. Es ist immernoch zu groß aber wohl tragbar, im Moment rätsel ich noch ob ich es nochmal ändern soll. Bilder gibts wenn ich mich entschieden habe.

Leider hat der Zauberdrache heute ganz fiese Ohrenschmerzen und etwas Fieber, im Moment schläft er aber zum Glück.

Na für meine Verhältnisse habe ich mich heute ja fast kurz gefasst, machts gut
Eure Drachenmama

Keine Kommentare: